Das erwartet dich bei uns

Mehr als ein Job!

Wir bei der DKT machen nicht einfach nur unsere Arbeit. Deine zukünftigen Kollegen lieben ihren Beruf und erscheinen morgens aus Leidenschaft. Dementsprechend verstehen wir uns nicht nur auf der Arbeit bestens, sondern unternehmen auch privat viel miteinander.

Ob beim betrieblichen Sommerfest oder dem alljährlichen Schlittschuhlaufen zusammen mit Kunden, Freunden und Kollegen, der Spaß kommt bei uns nie zu kurz.

Bei uns wirst du top ausgestattet.

Damit du deine verantwortungsvolle Arbeit auch unter den besten Umständen ausführen kannst, statten wir dich mit modernem Equipment und einem großen Fuhrpark aus. Ganze 13 KTWs (Krankentransport-) und 1 RTW (Rettungswagen) stehen dir und deinen Kollegen zur Verfügung. Darüber hinaus stellen wir dir alles, was du zur Erledigung deiner Arbeit so brauchst – naturlich zeitgemäß.

Immer auf der Höhe

Auch dein Wissen muss auf dem neusten Stand sein, darum bieten wir dir regelmäßig Schulungen und Fortbildungen an.

Damit du auf den Straßen immer Herr deiner Sinne bleibst, absolvieren unsere Mitarbeiter jährlich ein Fahrsicherheitstraining bei der ADAC in Lüneburg.

Anbei findest du noch eine kleine Galerie mit Impressionen von unseren Fahrsicherheitstrainings und Schulungen.

Deine tollen Kollegen

Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern miteinander, und das merkt man uns auch an. Bei uns arbeitet niemand, der einfach nur irgendeinen Job macht.

Doch das können sie dir am besten selbst erzählen, darum schau dir unbedingt die nachfolgenden Videos an und lies dir durch, wieso bei uns jeder seinen Job liebt und gerne bei uns arbeitet.

„Ich arbeite seit 2013 bei der DKT, habe hier meine Ausbildung gemacht und wurde danach direkt übernommen. Ich kümmere mich z. B. um Genehmigungsverfahren, helfe unseren Patienten bei deren Kosten- erstattungen oder beantworte anderweitige Fragen.

Was mir hier besonders viel Spaß macht ist unser eingespieltes Team, wir arbeiten alle eng miteinander – sowohl die Geschäfts- führung, als auch die unmittelbaren Kollegen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, dennoch pflegen wir ein respektvolles Miteinander. 

Wir unternehmen auch sehr viel zusammen, auf Betriebsfeiern und privat.“

Phuong Kubosch

Wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich einfach direkt, schau dich erst noch ein wenig um oder ruf uns auch gern an, falls du Fragen hast. Die Hauptsache ist, Du meldest dich bei uns und wir unterhalten uns einfach mal ein wenig.

„Hallo! Ich bin die Laura, schön dich kennenzulernen. Ich bin bei der DKT als Rettungssanitäterin tätig, arbeite aber auch hier in der Leitstelle.

Was mir bei der DKT besonders gut gefällt ist schwierig herauszuheben, da das Gesamtpaket einfach der Hammer ist. Das Team ist total kollegial, aber auch die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr und kommt von allein auf einen zu.“

Eindrücke und Impressionen

Damit du dir besser vorstellen kannst wie es bei uns aussieht und was so auf dich zu kommt, haben wir dir hier eine Galerie zusammengestellt.